30 Mädchen wurden im Museum zu eleganten römischen Damen

Schwarzenacker. Nachdem vor einer Woche beim Boysday des Römermuseums in Schwarzenacker schon einige Jungs einen Blick zurück in die Zeit der Cäsaren geworfen hatten, waren am vergangenen Samstag die Mädchen dran. Einen ganzen Nachmittag beschäftigten sich 30 Neurömerinnen mit ganz verschiedenen Wegen zur Schönheit

Schwarzenacker. Nachdem vor einer Woche beim Boysday des Römermuseums in Schwarzenacker schon einige Jungs einen Blick zurück in die Zeit der Cäsaren geworfen hatten, waren am vergangenen Samstag die Mädchen dran. Einen ganzen Nachmittag beschäftigten sich 30 Neurömerinnen mit ganz verschiedenen Wegen zur Schönheit. Mit der Herstellung von Perlenketten, Diademen, Gewandspangen und Tuniken drehte sich für die jungen Teilnehmerinnen alles um den klassischen und zeitlosen Chic eleganter Damen aus der Römerzeit. < Bericht folgt. thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort