Diskussion im Stadtentwicklungsausschuss Gespräche mit Anbieter laufen: Bekommt jetzt auch St. Ingbert E-Scooter zum Mieten?

St Ingbert · Bald könnten in St. Ingbert E-Scooter mietbar sein: Ein Anbieter von E-Mobilität ist in Gesprächen mit der Stadt. Um welchen Anbieter es sich handelt und wie dessen Pläne in St. Ingbert umgesetzt werden könnten.

 E-Scooter sind derzeit schwer im Trend, sorgen bisweilen aber auch für Ärger.

E-Scooter sind derzeit schwer im Trend, sorgen bisweilen aber auch für Ärger.

Foto: dpa-tmn/Christoph Soeder

Im St. Ingberter Stadtgebiet könnten bald elektrisch betriebene Roller unterwegs sein – sogenannte E-Scooter. Im Stadtentwicklungs-, Biosphären-, Umwelt- und Demographieausschuss ist über das Ausbringen der Roller im Stadtgebiet beraten worden, die Entscheidung darüber wurde aber vertagt.