Saar-Pfalz-Busals Verstärkung

FischbachSaar-Pfalz-Busals VerstärkungAb dem morgigen Mittwoch, 18. November, fährt ein Fahrzeug der Saar-Pfalz-Bus GmbH zusätzlich um 7.08 Uhr ab Fischbach "Hölzerbachstraße" über "Markt" und "Rußhütter Straße" auf die A 623 bis Saarbrücken "Saar-Center"

FischbachSaar-Pfalz-Busals VerstärkungAb dem morgigen Mittwoch, 18. November, fährt ein Fahrzeug der Saar-Pfalz-Bus GmbH zusätzlich um 7.08 Uhr ab Fischbach "Hölzerbachstraße" über "Markt" und "Rußhütter Straße" auf die A 623 bis Saarbrücken "Saar-Center". Dieser Bus, so teilt das Busunternehmen zudem mit, fährt als Verstärker zunächst bis Ende Januar, ab 1. Februar wird wieder der entfallene Zug um 7.09 Uhr ab Fischbach-Camphausen nach Saarbrücken eingesetzt. redWeitere Informationen erhält man beim Saar-Pfalz-Bus Kunden-Service unter Tel. (0681) 41 62 30.SulzbachOffene Chorprobe am Freitag fällt ausDas Kulturamt der Stadt Sulzbach teilt mit, dass die offene Chroprobe mit dem Vokalensemble Li(e)dschatten am kommenden Freitag, 20. November, im Salzbrunnenhaus wegen Erkrankung ausfällt. Die weibliche Formation hatte alle interessierten Leute dazu eingeladen, mit ihr Weihnachtslieder einzustudieren. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. mh Dudweiler/HerrensohrKirche mit Kindern "Kirche mit Kindern" heißt es wieder am kommenden Samstag, 21. November, 10 bis 12 Uhr, in der Heilig-Geist-Kirche in Dudweiler. Ursprünglich war der 14. November als Veranstaltungstag vorgesehen, schreibt die Evangelische Kirchengemeinde Dudweiler/Herrensohr. redQuierschiedArzt spricht über Mikrochirurgie am Auge"Klein, nahtlos und schonend für den Patienten - der Einsatz der Mikrochirurgie am Auge" ist ein öffentlicher Arzt-Vortrag überschrieben, zu dem die Volkshochschule in Zusammenarbeit mit dem Knappschaftskrankenhaus Sulzbach und dem Kneipp-Verein Quierschied einlädt. Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 25. November, um 19 Uhr im Gasthaus Didion. Der Eintritt ist frei. mhSaarbrückenFledermaus verirrt sich in WohnungDer Schrecken ist einem älteren Herrn im Saarbrücker Stadtteil Malstatt in die Glieder gefahren. Am späten Sonntagabend stellte er in seiner Wohnung fest, dass sich eine Fledermaus in der Rosette der Wohnzimmerlampe verschanzt hatte. Da er sich mit der tierischen Situation gänzlich überfordert sah, alarmierte er umgehend die Polizei. Der Versuch, den Flattermann einzufangen, misslang. Er flog ungehindert in der Wohnung umher. Letztlich aber, so die Polizei, konnte die Fledermaus über die Balkontür wieder in ihren natürlichen Lebensraum entfleuchen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort