1. Saarland

Saar-Linke wählen nächstes Jahr neue Parteispitze

Saar-Linke wählen nächstes Jahr neue Parteispitze

Saarbrücken. An der Spitze der Saar-Linken wird es auf einem Parteitag im November nächsten Jahres offenbar zu einer "personellen Veränderung" kommen. Das kündigte der parlamentarische Geschäftsführer der Links-Fraktion, Heinz Bierbaum, gestern auf Nachfrage in der Landespressekonferenz an. Ob er selbst für dieses Amt kandidiert, ließ Bierbaum offen

Saarbrücken. An der Spitze der Saar-Linken wird es auf einem Parteitag im November nächsten Jahres offenbar zu einer "personellen Veränderung" kommen. Das kündigte der parlamentarische Geschäftsführer der Links-Fraktion, Heinz Bierbaum, gestern auf Nachfrage in der Landespressekonferenz an. Ob er selbst für dieses Amt kandidiert, ließ Bierbaum offen. "Keine Ambitionen" habe er für eine Bundestagskandidatur im Herbst 2013, sagte er. Er wolle sich im neuen Jahr stärker dem Thema Europa zuwenden, was auf ein mögliches Interesse an einem Europa-Mandat in Brüssel hindeuten könnte. Chef der Saar-Linken ist seit dem Gründungsparteitag 2007 Rolf Linsler, der mit 70 wohl nicht mehr antreten wird. gp