Was sich Kinobesitzer vom neuen 007-Film versprechen "Keine Zeit zu sterben" im Saarland: Das ganze Kino umgebaut – wegen James Bond

Saarlouis/Bous/Schmelz/Illingen/Lebach/St. Wendel · Mehrmals verschoben, startet der James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ jetzt tatsächlich am Donnerstag. Was erwarten sich saarländische Kinobetreiber? Und wer ist ihr liebster Bond?

Daniel Craig in „Keine Zeit zu sterben“ - die Kinobetreiber erwarten einen riesigen Hit.

Daniel Craig in „Keine Zeit zu sterben“ - die Kinobetreiber erwarten einen riesigen Hit.

Foto: AP/Nicola Dove

Angekündigt, dann verschoben. Nochmal angekündigt, nochmal verschoben – diesmal noch kurzfristiger als beim ersten Mal. Auch James Bond hatte Corona nichts entgegenzusetzen. „Keine Zeit zu sterben“, der letzte Film mit Darsteller Daniel Craig, sollte im April 2020 in die deutschen Kinos kommen; dann pandemiehalber erst im November 2020; dann im April 2021 – und nun startet er tatsächlich, an diesem Donnerstag. Wir haben saarländische Kinobetreiberinnen und –betreiber gefragt, was sie sich von dem Film erwarten und wie sie mit dem erwarteten Publikums-Andrang bei Platzbeschränkungen wegen Corona umgehen. Und, natürlich, wer ihr liebster Bond ist.