Nach Modernisierung von Logo und Schrift Neue Website für das Weltkulturerbe – und die Völklinger Hütte plant noch mehr

Völklingen · Eine neue Schrift und ein Logo wurden bereits vorgestellt. Doch das ist nicht die einzige Neuerung bei der Völklinger Hütte. Jetzt zeigt das Weltkulturerbe seine neue Website. Und es ist noch mehr geplant.

 Das neue Begrüßungsschild im Weltkulturerbe Völklinger Hütte.

Das neue Begrüßungsschild im Weltkulturerbe Völklinger Hütte.

Foto: Weltkulturerbe Völklinger Hütte/Ralf Beil

Das Online-Lexikon Wikipedia definiert die sogenannte Corporate Identity oder kurz CI als „die Gesamtheit der Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnet und es von anderen Unternehmen unterscheidet“. Zu solchen Merkmalen gehören Schriftzüge, Logos oder ein Motto. All das wurde jetzt für die Völklinger Hütte neu gestaltet, ebenso die Webseite. Verantwortlich dafür zeichnet das  Darmstädter Grafikbüro Dubbel Späth. Hütten-Generaldirektor Ralf Beil hatte zur Pressekonferenz dessen beide Chefs eingeladen, Tim Späth und Sebastian Dubbel.

Weltkulturerbe Alte Völklinger Hütte -  Impressionen & Aussichten
Link zur Paywall

Weltkulturerbe Alte Völklinger Hütte – einschließlich in Original-Zustand zurückversetzter Gasgebläsehalle

47 Bilder
Foto: BeckerBredel