„Cry Macho“ von und mit Clint Eastwood Eastwood, das echte Mannsbild – auch mit 91

Saarbrücken · 66 Dienstjahre in Hollywood hat Clint Eastwood auf dem Rücken. Nun startet „Cry Macho“ von und mit dem Veteranen in den Kinos.

 Clint Eastwood als alter Rodeo-Reiter in „Cry Macho“.

Clint Eastwood als alter Rodeo-Reiter in „Cry Macho“.

Foto: Warner Bros./Claire Folger

„Du bist zu spät“, sagt der Chef zu Mike Milo, als er am fortgeschrittenen Vormittag zur Arbeit antanzt. Der Angestellte wird von Clint Eastwood gespielt, und für ihn ist es bekanntlich nie zu spät, noch einmal einen Film zu drehen. 91 ist der Mann jetzt und blickt auf 66 Dienstjahre in Hollywood zurück. 18 Regiearbeiten hat Eastwood allein in den letzten zwei Jahrzehnten abgeliefert und manchmal tritt er auch noch selbst vor die Kamera. So wie jetzt in „Cry Macho“. Der Cowboyhut sitzt immer noch fest auf dem Kopf. Das Hemd flattert im Wind um den hageren Körper. Der Gang wirkt etwas hüftsteif, aber das könnte auch zur Rolle gehören.