Film aus dem Saarland über Studentenverbindungen Film "Verbindung gesucht" löste Rechtsstreit aus

Saarbrücken · Der saarländische Regisseur Roman Redzimski hat einen Spielfilm über Studentenverbindungen gedreht. Er zeigt „Verbindung gesucht“ im Kino in Saarlouis. Der Film hat ihm einen Rechtsstreit eingebracht.

 Die DVD-Hülle zum Film, erschienen bei Pidax in Rieglsberg.

Die DVD-Hülle zum Film, erschienen bei Pidax in Rieglsberg.

Foto: Pidax

Frisch verliebt kommt Michael (Simon Kliebenstein) nach Saarbrücken. Dort will er studieren und seiner Freundin Naomi (Loretta Müller) nahe sein. Die hat zum Zusammenziehen auch Zimmer in petto – in einer Villa, die ihr Vater (Michele Marotta) vermietet. Der Haken: Mit dem Mietvertrag muss man gleichzeitig den Aufnahmeantrag für eine Studentenverbindung unterschreiben, der das Haus gehört. Michael zögert nicht. In der Verbindung lernt er ein Leben mit bisweilen merkwürdigen Sitten und Ritualen kennen – mal ist er befremdet, mal fasziniert. Letzteres so sehr, dass er seine Freundin zeitweise aus dem Auge verliert.