Udo Lindenberg tritt im Juni 2020 in Lebach auf

Open-Air auf der Pferderennbahn : Udo Lindenberg tritt im Juni 2020 in Lebach auf

Udo Lindenberg wird nach fast 30 Jahren zum ersten Mal wieder im Saarland auftreten. Beim Open-Air auf dem Gelände der Pferderennbahn in Lebach. Seit seinen Konzerten in der Saarlandhalle mussten saarländische Lindenberg-Fans regelmäßig größere Entfernungen in Kauf nehmen, wenn sie Lindenberg live erleben wollten.

Auch bei den großen Tourneen der vergangenen Jahre spielte der mehrfache Preisträger der Goldenen Europa ausschließlich in den Mega-Arenen der großen Metropolen.

2020 kommt Udo nun zurück ins Saarland anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von SR 3 Saarlandwelle. „In all den 40 Jahren sind wir unseren Weg gemeinsam gegangen – SR 3 hat meine Karriere von Beginn an mitbegleitet. Wir sind echte Buddies – viele SR 3-Hörerinnen und -Hörer besuchen mich regelmäßig bei meinen Konzerten in Mannheim, Köln und Frankfurt – mein Geburtstagsgeschenk ist, denen 2020 das Benzingeld zu sparen“, erklärte Lindenberg laut Pressemitteilung des SR.

Der Vorverkauf für Lindenbergs Auftritt am Samstag, 27. Juni 2020, auf der Pferde-Rennbahn in Lebach startet am Mittwoch um 10 Uhr: Zunächst als exklusiver Vorverkauf online auf Eventim und am kommenden Samstag, 29. Juni, ab 10 Uhr dann an allen anderen Vorverkaufsstellen. Fans von Udo Lindenberg sollten sich beeilen – die Karten für dieses Konzert dürften schnell vergriffen sein.

Mehr von Saarbrücker Zeitung