Open-Air auf der Pferderennbahn Udo Lindenberg tritt im Juni 2020 in Lebach auf

Saarbrücken · Udo Lindenberg wird nach fast 30 Jahren zum ersten Mal wieder im Saarland auftreten. Beim Open-Air auf dem Gelände der Pferderennbahn in Lebach. Seit seinen Konzerten in der Saarlandhalle mussten saarländische Lindenberg-Fans regelmäßig größere Entfernungen in Kauf nehmen, wenn sie Lindenberg live erleben wollten.

 Udo Lindenberg kommt im nächsten Jahr ins Saarland.

Udo Lindenberg kommt im nächsten Jahr ins Saarland.

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Auch bei den großen Tourneen der vergangenen Jahre spielte der mehrfache Preisträger der Goldenen Europa ausschließlich in den Mega-Arenen der großen Metropolen.

2020 kommt Udo nun zurück ins Saarland anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von SR 3 Saarlandwelle. „In all den 40 Jahren sind wir unseren Weg gemeinsam gegangen – SR 3 hat meine Karriere von Beginn an mitbegleitet. Wir sind echte Buddies – viele SR 3-Hörerinnen und -Hörer besuchen mich regelmäßig bei meinen Konzerten in Mannheim, Köln und Frankfurt – mein Geburtstagsgeschenk ist, denen 2020 das Benzingeld zu sparen“, erklärte Lindenberg laut Pressemitteilung des SR.

Der Vorverkauf für Lindenbergs Auftritt am Samstag, 27. Juni 2020, auf der Pferde-Rennbahn in Lebach startet am Mittwoch um 10 Uhr: Zunächst als exklusiver Vorverkauf online auf Eventim und am kommenden Samstag, 29. Juni, ab 10 Uhr dann an allen anderen Vorverkaufsstellen. Fans von Udo Lindenberg sollten sich beeilen – die Karten für dieses Konzert dürften schnell vergriffen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort