Intendant erklärt Wie es trotz strenger Regeln zum Corona-Ausbruch am Staatstheater kam

Saarbrücken · Corona-Ausbruch am Saarländischen Staatstheater: Gleich 25 Mitarbeiter sind aktuell positiv auf Corona getestet. Intendant Busse erklärt, wie es trotz der strengen Regeln für das Ensemble dazu kam.

 Am Saarländischen Staatstheater sind aktuell 25 Personen positiv auf Corona getestet.

Am Saarländischen Staatstheater sind aktuell 25 Personen positiv auf Corona getestet.

Foto: Thomas Reinhardt

25 von den rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Saarländischen Staatstheaters (SST) sind aktuell positiv auf Corona getestet. Das hat eine Sprecherin des Theaters am Dienstag mitgeteilt. Die Fälle konzentrierten sich auf den rund 40-köpfigen Chor mit knapp 20 positiven Tests. „Wir haben am Saarländischen Staatstheater das Geschehen, was andere Betriebe zurzeit auch haben“, sagt die Sprecherin weiter. Das liege noch im Rahmen der Normalität in der Pandemie, „wir gehen professionell damit um“. Seit April werde das gesamte Personal des Theaters, das den Publikumseinlass nach der 2G-Regel durchführt, regelmäßig getestet.