1. Saarland
  2. Saar-Kultur

Tipp zu Silvester: Willi Fries verrät das Geheimrezept für „Maggi-Ei“

Gourmet-Tipp zu Silvester : Saar-Komiker Willi Fries verrät das Geheimrezept für das „Maggi-Ei“

In der in der TV-Show „Deutschland lacht!“ von Luke Mockridge machte Willi Fries das typisch saarländische „Maggi-Ei“ bundesweit einem Millionenpublikum bekannt. Jetzt verrät er im SZ-Video das Geheimrezept.

Der Saarbrücker verriet der TV-Nation, wie seine Landsleute ein gewöhnliches Hühnerei mit der Speisewürze in eine Spezialität der Region verwandeln.

Der Schauspieler und Komiker, der hauptberuflich seit 50 Jahren als Dekorateur arbeitet, wurde nicht nur vom Fernseh-Publikum zum zweitbesten Comedian Deutschlands und von seinen prominenten Kollegen aus den anderen Bundesländern sogar zu ihrem Sieger gekürt. Auch auf Instagram ist der 64-Jährige mit rund 20.000 Followern inzwischen eine Berühmtheit.

Uns hat Willi Fries exklusiv sein Geheimrezept für das berühmte „Maggi-Ei“ verraten - einfach ins Video reinklicken. Na denn: Guten Appetit!