Saarbrücker Bühnen-Projekt Ein Theater-Club für den Wackenberg

Saarbrücken · Theaterarbeit speziell für Jugendliche vom Wackenberg: Am Theater Überzwerg entsteht ein ganz besonderes Projekt. Wie kam es zum Stück „Mut“?

Theaterprojekt "Mut" hat Premiere am Saarbrücker Theater Überzwerg
Foto: Kerstin Krämer

Ein Kiez-eigener Theater-Jugendclub? Ein solches Quartier-bezogenes Langzeitprojekt hat in mehrfacher Hinsicht so viele positive Auswirkungen, dass man sich fragt, warum es nicht schon längst existiert. Die Offene Kinder- und Jugendarbeit der Pädagogisch-Sozialen Aktionsgemeinschaft (PÄDSAK) e.V. und das Überzwerg – Theater am Kästnerplatz (ÜZ) machen jetzt gemeinsame Sache: Mit dem „Theaterclub PÄDSAK“ bieten die beiden in St. Arnual ansässigen Institutionen erstmals kontinuierliche Theaterarbeit speziell für Jugendliche vom Wackenberg an.