Sängerin schreibt Grammy-Geschichte Von St. Wendel ganz nach oben: Der Saarländer, der an Taylor Swifts Rekordalbum mitwirkte

St Wendel/Hamburg · In einer Schulband in St. Wendel sammelte Dominik Rivinius seine ersten musikalischen Erfahrungen. Heute ist er ein gefragter Musikproduzent – und jetzt im Pop-Olymp angekommen. Wie kam es dazu?

Dominik Rivinius liebt Los Angeles. Seinen festen Wohnsitz hat er dort jedoch wegen den langwierigen Einwanderungs-Formalitäten noch nicht.

Dominik Rivinius liebt Los Angeles. Seinen festen Wohnsitz hat er dort jedoch wegen den langwierigen Einwanderungs-Formalitäten noch nicht.

Foto: Dominik Rivinus

Mit ihrem aktuellen Album „Midnights“ hat Taylor Swift gleich eine ganze Serie von Rekorden gebrochen. Unter anderem war die US-Sängerin die erste, die mit den Songs ihres zehnten Studiowerks gleichzeitig die ersten zehn Plätze der amerikanischen Charts belegt hat. Mit über 52 Millionen Tonträgern gehört sie zu den weltweit erfolgreichsten Künstlern.