1. Saarland
  2. Saar-Kultur

Tanzfestival Saar 2020 war mit 2700 Besuchern ein Erfolg.

Tanzfestival Saar : Dieses Tanzfestival kränkelte nicht

Schön war’s beim Tanzfestival Saar. Anders als vor zwei Jahren sprang der Funke dieses Mal über, das Publikum ließ sich gerne vom Tanzfieber packen und erlebte nicht nur fünf interessante, in ihrer Vielseitigkeit spannende und bereichernde Tanzabende mit international gefragten Ensembles, sondern auch ein beherztes Zugehen auf diejenigen, die – trotz Corona-Krise – in passabler Anzahl gekommen waren.

Ballettchef Stijn Celis und sein Compagnie-Manager Klaus Kieser haben bei dieser dritten Ausgabe – unterstützt von einer engagierten Öffentlichkeitsarbeit des Theaters, die nicht müde wurde, die Werbetrommel zu rühren – alles richtig gemacht, Tanzfans und Tanzprofis miteinander nach den Vorstellungen ins Gespräch gebracht, das Publikum angesprochen und mitgenommen. Es wurde gefeiert, Atmosphäre geschaffen – genau das, was ein Festival braucht, um Lust aufs nächste Mal zu machen. 2022 grassiert dann hoffentlich nur ein Tanzvirus, an dem man sich mit Begeisterung anstecken möchte.