Hallervordens Album „80 plus“ „Palim Palim“ – Dieter Hallervorden bringt mit Saarbrücker Produzent Musikalbum heraus

Saarbrücken · Dieter Hallervorden bringt mit 86 ein Album heraus – mit viel Rock und autobiografischen Texten. Der musikalische Kopf dabei ist der Saarbrücker Frank Nimsgern. Ganz einfach war die Zusammenarbeit der beiden nicht.

 Dieter Hallervorden am Steuer - das Covermotiv seines Albums, das am Freitag erschienen ist.

Dieter Hallervorden am Steuer - das Covermotiv seines Albums, das am Freitag erschienen ist.

Foto: Dirk Dehmel

„Wir hatten wirklich Angst“, sagt Frank Nimsgern, „Angst, dass das nicht funktioniert.“ Am 23. Oktober stand er mit Dieter Hallervorden hinter der Bühne der Dortmunder Westfallenhalle - zehntausende Menschen waren da, für die TV-Show „Schlagerboom 2021“ mit Florian Silbereisen. Wie würde bei einer Show mit dem Motto „Alles funkelt! Alles glitzert!“ ein 86-Jähriger ankommen, mit einem Stück mit Rock-Gitarre und einer Harmonik jenseits der Schlager-Seligkeit? Nun, alles ging gut, erzählt der Saarbrücker Musiker und Produzent. Die Halle feierte Hallervorden, und Nimsgern musste sich eine Träne der Rührung aus dem Augenwinkel wischen. „Es hätte furchtbar nach hinten losgehen können – aber der Auftritt hat uns für das ganze Projekt viel Mut gemacht.“