Open-Air Konzert am E-Werk Saarbrücken Ein Joint und ein Heiratsantrag – so lief der Auftritt von Sido in Saarbrücken

Saarbrücken · In der Vergangenheit bekannt für seine Maske und Rüpeleien, überzeugt Rapper Sido heute mit radiotauglichen Hits. Das hielt ihn aber nicht davon ab, sich auf der Bühne in Saarbrücken einen Joint anzuzünden.

Sido-Konzert in Saarbrücken: Joint auf der Bühne – und ein Heiratsantrag
Foto: Sebastian Dingler

Die Karriere von Paul Würdig, besser bekannt unter seinem Rappernamen Sido, ist in Deutschland wirklich einzigartig. Berühmt machten ihn einst Rüpeleien der untersten Schublade beim berüchtigten Rap-Label Aggro Berlin. Danach wandelte sich der früher nur mit Maske auftretende Musiker zum Rapper für die ganze Familie: Selbst hat er vier Kinder und das gesetzte Alter von 41 Jahren erreicht – durch den grauen Bart wirkt er sogar noch älter. So war es kein Wunder, dass sein Open Air-Konzert hinter dem E-Werk in Burbach von Jung und Alt besucht wurde.