Super-Size Schönheitskönigin bringt erstes Buch heraus

Homburg · (nob) Die amtierende deutsche Miss Super-Size Dina Wacker aus Zweibrücken wird im kommenden Frühjahr auf der Leipziger Buchmesse ihr erstes Buch vorstellen.

 Das erfolgreiche Plus-Size-Model Dina Wacker.

Das erfolgreiche Plus-Size-Model Dina Wacker.

Foto: nob/Norbert Rech

„Ich möchte damit Frauen Mut machen, sich endlich vom Schönheitsdiktat der Mode und Kosmetikindustrie zu verabschieden und die eigene Persönlichkeit in den Vordergrund zu stellen“, sagt die die 39-Jährige, die als Bereichsleiterin in der Uniklinik Homburg arbeitet.

Das Schreiben bereite ihr sehr viel Freude. So gibt sie alle drei Monate mit einer eigenen Kolumne in der Zeitschrift „feine LebensArt“ Modetipps. In das Erstlingswerk seien auch Ereignisse aus ihrem eigenen Leben eingeflossen: Vom Kind zur  Schönheitskönigin. „Heute ist Dina Wacker ein erfolgreiches Curvy-Model und räumt auf mit der gängigen Meinung, dass frau nur bis Größe 38 schön sei“, erklärt ihre Managerin Eva-Maria Popp, die auch Lektorin für ihr 160-Seiten-Buch ist.

Das Buch appelliere an die „natürliche Schönheit der Leserinnen“ und erkläre wie man diese „unterstreicht und hervorhebt“. Auch Popp selbst wird einen Teil zu dem Buch beisteuern. So gibt es zum Schluss ein Selbstbewusstseinstraining mit einer Anleitung zum Selbstcoaching. Der Titel steht bereits fest: „Sei Wacker – mein Weg von Aschenputtel zur Schönheitskönigin“ Das Buch werde auch in verschiedenen Sprachen veröffentlicht.

Das Zweibrücker Model wurde in Kasachstan geboren. Sie ist verheiratet und Mutter eines achtjährigen Sohnes.Seit ihrer Wahl zur Miss Super-Size im September arbeitet sie für namhafte Designer wie Harald Glööckler, Claudia Effenberg, Manou Lenz, MaxMara / Marina Rinaldi und ist bei bekannten Agenturen wie „miss top international“ in Berlin unter Vertrag. Auch als Jury Mitglied in Schönheitswettbewerben, zum Beispiel in St. Petersburg  wurde sie schon engagiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort