Nach Schließung wegen Wasserschadens Saarbrücker Filmhaus öffnet wieder und zeigt Klassiker „Casablanca“ als Open-Air
Saarbrücken · Eine Woche lang war das Saarbrücker Filmhaus wegen eines Wasserschadens geschlossen. Jetzt öffnet es wieder und zeigt – unter anderem – einen Klassiker.
Das Saarbrücker Filmhaus öffnet wieder. Wegen eines Wasserschadens war das Kino in der Mainzer Straße seit einer Woche geschlossen – am Donnerstag nimmt es den Spielbetrieb wieder auf: mit der Schweizer Komödie „The Art of Love“, die von einer Mittfünzigerin erzählt, die zum Aufbessern ihres Gehalts als Bahnangestellte Internet-Bewertungen über Sexspielzeug schreibt. Das geht so lange gut, bis sie mit einem 35-Jährigen Influencer zusammenarbeiten soll – die gegenseitige Begeisterung ist erstmal gering.
Open-Air-Kino startet
Weiterhin zeigt das Filmhaus das viel gelobte Geschlechterdrama „20 000 Arten von Bienen“ und bietet die beiden ersten von mehreren Open-Air-Vorstellungen im Innenhof an: Am Freitag läuft die charmante französische Komödie „Die Rumba-Therapie“ (wir haben berichtet) über das erste Zusammenfinden eines Vaters und seiner erwachsenen Tochter über den Umweg eines Tanzkurses. Am Samstag läuft ein Klassiker der Filmgeschichte, mit einem grimmigen Humphrey Bogart und einer hinreißenden Ingrid Bergman in marokkanischen Hollywoodkulissen: „Casablanca“ aus dem Jahr 1942. Beide Filme im Innenhof beginnen gegen 22 Uhr.
Die Karten für die Open-Airs gibt es ab jetzt zu den Büro-Öffnungszeiten von 10 bis 18 Uhr im Filmhaus und ab Donnerstag an der Kinokasse.
www.filmhaus.saarbruecken.de