„Zustand, der uns und unserem Publikum einiges abverlangt“ Saarländisches Staatstheater sagt weitere Veranstaltungen wegen Corona-Fällen ab

Saarbrücken · Das Saarländische Staatstheater muss in dieser Woche wieder geplante Veranstaltungen wegen Corona-Fällen im Ensemble absagen. Drei Aufführungen in Saarbrücken sind betroffen.

Saarbrücken: Staatstheater sagt weitere Veranstaltungen wegen Corona ab
Foto: SST/Jennifer Weyland

„Das Knurren der Milchstraße“ in der Sparte4 am heutigen Dienstagabend (11. Januar, 20 Uhr) muss wegen eines Coronafalls abgesagt werden. Eine erneute Absage betrifft auch den „Nussknacker“: Die Ballettvorstellung am Sonntag, 16. Januar, um 14.30 Uhr im Großen Haus des Saarländischen Staatstheaters entfällt. Zum anderen wird der Ballettabend „Die Winterreise“ am Freitag, 14. Januar, um 19.30 Uhr in der Alten Feuerwache ausfallen.

„Kurzfristige Vorstellungsabsagen werden leider zurzeit zu unserem Theater-Alltag gehören. Ein Zustand, der uns und unserem Publikum einiges abverlangt. Trotzdem geben wir alles, um in Krisenzeiten die Menschen mit einem glanzvollen Theaterprogramm zu erfreuen“, sagt Generalintendant Bodo Busse.

Es besteht die Möglichkeit, Tickets gegen einen Gutschein oder Geld zurückzugeben. Abonnenten, die von der „Nussknacker“-Absage betroffen sind, sollen persönlich angeschrieben werden.

Die Vorverkaufskasse des Saarländischen Staatstheaters ist von Montag bis Freitag 10-18 Uhr und Samstag 10-14 Uhr geöffnet und unter E-Mail: kasse@staatstheater.saarland oder Telefon (0681) 3092-486 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort