600 Fans in Saarbrücken „Ich hasse es hier“? So war das Konzert von Tocotronic in der Garage (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Eigentlich hat Tocotronic keine Lust auf Volksbespaßung – ein Spaß war das Konzert am Mittwochabend in der Garage aber doch.

Ein gelungener Abend: Tocotronic in Saarbrücken
Link zur Paywall

Ein gelungener Abend: Tocotronic in Saarbrücken

20 Bilder
Foto: Thomas Schäfer

Ein „herrlicher Ort“ sei die Garage, man habe sich dort „immer sehr wohl gefühlt“, hatte Sänger Dirk von Lowtzow in einem SZ-Interview vor dem Konzert von Tocotronic am Mittwochabend gesagt. Auf einen Wohlfühlabend hofften die Großmeister der Hamburger Schule auch diesmal – und sie wurden ebenso wie die gut 600 nicht mehr ganz jungen Fans der Band nicht enttäuscht. Die allermeisten dürften am Tag des deutschen WM-Debakels gegen Japan nach 90 Minuten plus Nachspielzeit zufrieden nach Hause gegangen sein.