EVK-Schließung in Saarbrücken „Möglichst wenig Abfindungen“: Erneut Wut bei Stadtklinik-Beschäftigten

Saarbrücken · Das Evangelische Stadtkrankenhaus in Saarbrücken schließt Ende März seine Pforten. Nun wurde der Sozialplan den Beschäftigten vorgelegt und der zielt darauf ab, Abfindungen zu verhindern.

Die Beschäftigten des Evangelischen Stadtkrankenhauses Saarbrücken protestierten im Oktober 2022 gegen die angekündigte Schließung. Doch es war nichts mehr zu retten. Am 31. März stellt die Kreuznacher Diakonie den Betrieb ein.

Die Beschäftigten des Evangelischen Stadtkrankenhauses Saarbrücken protestierten im Oktober 2022 gegen die angekündigte Schließung. Doch es war nichts mehr zu retten. Am 31. März stellt die Kreuznacher Diakonie den Betrieb ein.

Foto: BeckerBredel

Das Evangelische Stadtkrankenhaus (EVK) Saarbrücken wird am 31. März schließen. „In der Folge dieser Entscheidung fallen sämtliche Arbeitsplätze des EVK ersatzlos weg“, heißt es im Sozialplan, den der Betreiber, die Stiftung Kreuznacher Diakonie, den Beschäftigten jetzt präsentiert hat.