Saar-Schulen mit Chansonpreisen geehrt.

Chansonpreis vergeben : Schulen mit Chansonpreisen ausgezeichnet

Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot hat jetzt die Gewinner des Wettbewerbs „Unser Chansonprojekt“ ausgezeichnet. Insgesamt hatten sich im vergangenen Schuljahr knapp 900 Schüler am Wettbewerb beteiligt, wie das Bildungsministerium mitteilte.

Bei den Grundschulen gingen erste mit je 1000 Euro dotierte Preise an die Grundschule Elversberg und die Grundschule Dreiländereck Perl. Für die Grundschule Bous gab es einen dritten Preis und 500 Euro. Erste Preise gingen auch an das  Homburger Saarpfalz-Gymnasium und die Gemeinschaftsschule am Warndtwald in Überherrn. Das Illtal-Gymnasium erhielt einen dritten Preis. Außerdem wurden mehrere Sonderpreise vergeben. Die Schüler und Schülerinnen konnten zum Beispiel Lieder texten und komponieren, Videos einsenden oder auch französische Chansons analysieren und darüber einen Artikel für die Schülerzeitung schreiben.

Mehr von Saarbrücker Zeitung