Sie singt in seinem Musical „Zeppelin“ „Super-Frau“: So schwärmt Produzent Ralph Siegel von einer Saarländerin – und sie heißt nicht Nicole

Ralph Siegel ist glücklich. Endlich ist sein Musical „Zeppelin“ fertig. Am Wochenende war die Premiere in Füssen. Es ist sein Lebenswerk, sagt er selbst – für das der Star-Produzent gleich drei Saarländerinnen und Saarländer engagiert hat. Und von einer ist er ganz besonders begeistert, wie er im SZ-Interview verrät.

Ralph Siegel schwärmt von Saarländerin aus "Zeppelin"-Musical: "Super-Frau“
Foto: Bernd Mai/Bernd Mai

„Ich liebe das Saarland“, sagt Ralph Siegel im SZ-Interview noch bevor ihm irgendeine Frage gestellt werden konnte. Der Grund für die Saar-Liebe des Hit-Produzenten liegt auf der Hand. „Meine Nicole kommt aus dem Saarland!“ Es war vor fast 40 Jahren, 1982, als er mit ihr zum ersten und einzigen Mal den ersten Platz beim Grand Prix holte. Und auch heute scheint Siegel immer noch gerne mit Saarländerinnen und Saarländern zusammenzuarbeiten.