So wird ab September die Spielzeit 2022/23 Staatstheater muss Abonnenten zurück gewinnen

Saarbrücken · Rund ein Viertel der Abonnenten hat das SST durch die Pandemie verloren. Welche Anreize setzt die nächste Saison, sie wiederzugewinnen?

 Saarbrückens Generalintendant Bodo Busse präsentiert das Spielzeitheft für die Saison 2022/2023.

Saarbrückens Generalintendant Bodo Busse präsentiert das Spielzeitheft für die Saison 2022/2023.

Foto: Staatstheater/Karger/Astrid Karger

Immer noch gibt es einen „Plan B“. Das ist eine wegen Corona „abgespeckte“ Version des Programms für die kommende Saarbrücker Theatersaison 2022/23, deren Inhalte am Freitag bekannt gegeben wurden. Doch der Optimismus überwiegt, dass ab 17. September alles genauso über die Bühne geht, wie im Spielplan-Heft aufgelistet. Das ist schon fertig, kostenlos zu haben und ungewöhnlich unterhaltsam. Denn alle Ensemble- und Leitungsteam-Mitglieder des SST stellen sich mit einem sehr persönlichen Foto vor – dem ihres ersten Auftritts. Generalintendant Bodo Busse hält beispielsweise eine Aufnahme hoch, die ihn als Kind in Kochmontur zeigt.