1. Saarland
  2. Saar-Kultur

Poprat wirbt für mehr Unterstützung für Veranstalter

#ohneuns : PopRat erinnert mit Kampagne an Not der Veranstalter

Mit der neuen Kampagne #ohneuns will der Pop-Rat Saarland auf die kritische Situation saarländischer Veranstalter und Livespielstätten-Betreiber sowie der gesamten Kultur-, Popkultur- und Kreativszene aufmerksam machen.

Von Stadt und Land habe es verschiedenen Formen der Unterstützung gegeben, insbesondere für die saarländischen und Saarbrücker Künstler. „Dennoch braucht es dringend weitere Unterstützung für die beiden Branchen, die bisher weitestgehend leer ausgingen und ohne die die Arbeit der Künstlerinnen und Künstler schlicht nicht darstellbar ist: die Veranstalter und die Livespielstätten-Inhaber“, sagte der Vorsitzende des PopRates Saarland, Peter Meyer. Wenn die Veranstalter und Clubinhaber nicht noch stärker unterstützt würden, stünde das kulturelle Leben, so wie man es im Saarland bislang kenne, auf dem Spiel.