Neues Nimsgern-Musical im Saarland Frank Nimsgern: Wenn ein Wunderknabe aus dem Saarland in die Jahre kommt (mit Bildergalerie)

St. Ingbert/Saarbrücken · Lange musste man warten, bis mal wieder ein neues Frank-Nimsgern-Musical ins Saarland kommt: Im Juni 2023 wird es im Merziger Zeltpalast mit „Jack The Ripper“ so weit sein. Die Uraufführung am Theater Hof ist schon diesen September.

Fotos: Saarländischer Komponist und Gitarrist und Frank Nimsgern
Link zur Paywall

Der saarländische Komponist, Gitarrist, Arrangeur und musikalische Leiter Frank Nimsgern

22 Bilder
Foto: rup

Auch Wunderknaben kommen in die Jahre. Ein Lächeln für jede Kamera, die E-Gitarre griffbereit, so sah das saarländische Musical-Wunder mal aus. Name: Frank Nimsgern. Fast 25 Jahre ist das nun her: Da fuhr man tatsächlich von sonstwo nach Saarbrücken. Weil „Paradise of Pain“ hier lief; mit 56 Vorstellungen der All-time-Top-Hit des Saarländischen Staatstheaters. Oder wegen „SnoWhite“, einem Funk-Schneewittchen auf Droge. Hip, überdreht und offenbar süchtig machend: Nach wie vor bekommt der Komponist Mails, die ein Da-Capo im Saarland fordern. „Da sind einige dabei, die damals Schüler waren, heute Lehrer sind und nun mit ihren Schülern gerne reingehen würden“, freut sich Nimsgern, mittlerweile selbst 53.