„Jack the Ripper“ in den Charts Neues Musical von Frank Nimsgern auf Platz eins der deutschen Musical-Charts

Saarbrücken · Saar-Produzent und Komponist Frank Nimsgern steht mit seinem neuen Musical „Jack the Ripper“ auf Platz eins der deutschen Musical-Charts. Nächste Woche zeigt er sein Können in Merzig.

Ein Konzert von Frank Nimsgern und seinen Musikern im Rahmen der Musikfestspiele Saar im Merziger Zeltpalast. (Archivfoto)

Ein Konzert von Frank Nimsgern und seinen Musikern im Rahmen der Musikfestspiele Saar im Merziger Zeltpalast. (Archivfoto)

Foto: rup

Der bundesweit bekannte saarländische Komponist und Musiker Frank Nimsgern (53) steht mit seinem brandneuen Musical „Jack the Ripper“ auf Platz eins der deutschen Musical-Charts. Der Soundtrack wurde zudem zur „CD des Monats“ gekürt. Der erste Kommentar des gebürtigen Saarländers auf seiner Facebook-Seite zu diesem Erfolg: „Wir sind überwältigt!“

Am 16. Juni 2023 wird Nimsgerns rund zweieinhalbstündiges Musical „Jack The Ripper“ im Zeltpalast Merzig Premiere feiern.

Zelt-Patron Joachim Arnold holte sich den musikalischen Cold Case nach Merzig (die SZ berichtete). Eine Kooperation mit dem Hofer Theater, wo das Musical um den nie gefassten Serienmörder Mitte September uraufgeführt wurde.

Am Donnerstag, 15. Dezember, ab 20 Uhr präsentiert er seine Show „Classics“ in der Stadthalle Merzig. Hits aus seinen Musicals, Auszüge aus „Jack the Ripper“, aber auch klassische Werke von Bach und Vivaldi in neuer Bearbeitung runden das Konzert ab. Mit Chris Murray, Dan Lucas und Svenja Meyer, alles Stars der Nimsgern-Musicals, ist die Solisten-Front stimmgewaltig und überzeugend. Als besonderer Gast ist Aino Laos in Merzig mit dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort