Ein Höhepunkt der Musikfestspiele Saar Weltbekanntes Jugendorchester tritt mit Star-Geiger in St. Ingbert auf – ein Blick hinter die Kulissen

St. Ingbert · Das Gustav-Mahler-Jugendorchester gilt als Kaderschmiede für Top-Musiker. Am Freitag tritt das weltweit renommierte Jugendorchester zusammen mit einem französischen Star-Geiger bei den Musikfestspielen Saar in St. Ingbert auf – und gewährt uns einen Einblick in die Proben.

 Schon seit Montag probt das Gustav Mahler Jugendorchester mit Geiger Renaud Capuçon in der Alten Schmelz in St. Ingbert. Für das Konzert am Freitag gibt es noch Karten.

Schon seit Montag probt das Gustav Mahler Jugendorchester mit Geiger Renaud Capuçon in der Alten Schmelz in St. Ingbert. Für das Konzert am Freitag gibt es noch Karten.

Foto: Kerstin Krämer/Kerstin Kraemer +49/(0)177-196

Eigentlich hätte es schon im Mai auftreten sollen, mit 110 Mitgliedern und einem Gustav-Mahler-Programm unter dem Dirigat des Italieners Daniele Gatti. Doch dann mussten die Musikfestspiele Saar pandemiebedingt verschoben werden, und nun ist es am Montag in deutlich abgespeckter Formation angereist.