Festival im Weltkulturerbe Ministerium: Türen stehen offen für Electro Magnetic-Fortsetzung

Saarbrücken · Das Kultusministerium befürwortet eine Fortsetzung der „Electro Magnetic“-Festival-Reihe im Völklinger Weltkulturerbe.

 Volle Hütte: „Electro Magnetic“ im Juli 2019.

Volle Hütte: „Electro Magnetic“ im Juli 2019.

Foto: BeckerBredel

Man würde es begrüßen, wenn es 2021 weiter ginge, ließ das Ministerium die SZ auf Nachfrage wissen. „Wir haben natürlich ein großes Interesse daran, dass das Festival weiter seinen Platz im Weltkulturerbe findet – wenn nicht 2020, dann vielleicht wieder 2021. Unsere Türen stehen dafür offen“, hieß es. Ministerin Christine Streichert-Clivot (SPD) wollte sich allerdings nicht selbst zur Absage der neunten Ausgabe des Technomusik-Großevents äußern, die die SZ am Dienstag öffentlich machte.