Ausstellung für kürzlich verstorbenen Fotografen Roland Wirtz Mit einem Kleinlaster als Kamera

Merzig · Das Museum Schloss Fellenberg in Merzig zeigt mit Roland Wirtz den Preisträger des 10. Monika-von-Boch-Preises – und bietet so eine posthume Würdigung seines Gesamtwerks. Wirtz starb im Februar diesen Jahres; den Preis konnte er nicht mehr selbst entgegennehmen.

Der Fotograf Roland Wirtz mit seiner Kamera. Zuletzt wurde Wirtz mit dem Monika-von-Boch-Preis ausgezeichnet. Er konnte den Preis allerdings nicht mehr selbst entgegennehmen, da er im Februar gestorben ist. Die Ausstellung im Museum Schloss Fellenberg ist so auch eine posthume Würdigung seines Schaffens.

Der Fotograf Roland Wirtz mit seiner Kamera. Zuletzt wurde Wirtz mit dem Monika-von-Boch-Preis ausgezeichnet. Er konnte den Preis allerdings nicht mehr selbst entgegennehmen, da er im Februar gestorben ist. Die Ausstellung im Museum Schloss Fellenberg ist so auch eine posthume Würdigung seines Schaffens.

Foto: Roland Wirtz

Eigentlich sollte der Fotograf Roland Wirtz den Monika-von Boch-Preis schon 2021 entgegennehmen. Doch die Corona-Pandemie machte einen Strich durch die Rechnung. Auch 2022 fiel die Preisverleihung aus.