erLesen: Jakob Augstein im Theater am Ring in Saarlouis Jakob Augstein: „Vielmehr interessiert mich, wie die Geschichte verläuft und wenn etwas schief geht“

Saarlouis · Das Literaturfestival „erLesen!“ holt in diesem Jahr eine ganze Menge Prominente ins Saarland. Nach Andrea Sawatzki, Christian Berkel und Edgar Selge war nun der bekannte Publizist und Journalist Jakob Augstein zu Gast in Saarlouis. Er las aus seinem Debüt „Strömung“.

 Bei der Abschluss-Lesung von Erlesen stellte der Publizist und Journalist Jakob Augstein im Theater am Ring in Saarlouis seinen Debütroman "Strömung" vor. Foto: Tina Leistenschneider

Bei der Abschluss-Lesung von Erlesen stellte der Publizist und Journalist Jakob Augstein im Theater am Ring in Saarlouis seinen Debütroman "Strömung" vor. Foto: Tina Leistenschneider

Foto: Tina Leistenschneider

Franz Xaver Misslinger hat ein Ziel, will ganz nach oben: „Walter, im nächsten Jahr findet die Bundestagswahl statt. Ich will den Vorsitz. Ich will die Spitzenkandidatur.“ An Misslinger komme jetzt keiner mehr vorbei. Er war Landesvorsitzender, ist Mitglied im Bundesvorstand. Nur seinem Verdienst ist es zu verdanken, dass die Partei so gut da steht wie nie zu vor. Dafür will er belohnt werden.