1. Saarland
  2. Saar-Kultur

Künstler im Saarland können mit Projekt 20 Mal 1000 Euro gewinnen

Bis 15. April bewerben : Künstler können mit Projekt 20 mal 1000 Euro gewinnen

Die Union Stiftung vergibt in dem Wettbewerb „20 x 1000 Corona Hilfe“ (20mal1000.de) für Kultur- und Kreativschaffende im Saarland 20 Mal 1000 Euro und ruft Künstlerinnen und Künstler aller Genres dazu auf, sich zu bewerben.

Die Konzepte müssen in Zeiten von Corona durchgeführt und auf der Plattform der Stiftung präsentiert werden können. „Egal, ob Online-Lesung, Zaubershow, Streaming-Konzert oder die Herstellung eines Kunstwerks, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Es muss jedoch möglich sein, dass das Projekt möglichst unkompliziert umgesetzt und präsentiert werden kann“, sagte Hans-Georg Warken, Vorstandsvorsitzender der Union Stiftung. Der in Videos verwertbare Anteil sollte mindestens 45 Minuten betragen. Stiftung und Pop­Rat wollen die Projekte auch über Streamingangebote und Social Media einem breiten Publikum zugänglich machen.

Bewerbung nur online bis zum 15. April unter 20mal1000.de