Musical Komponist Ralph Siegel verpflichtet Frank Nimsgern

Füssen/Saarbrücken · Die Corona-Pandemie zwang auch das neue „Zeppelin“-Musical an den Boden. Ursprünglich sollte das Luftschiff-Opus von Starkomponist Ralph Siegel dieses Jahr im November im Füssener Festspielhaus abheben, nun ist die Premiere für den 10. Juni 2021 angesetzt.

 Komponist Frank Nimsgern arbeitet jetzt mit Schlager-Legende Ralph Siegel zusammen.

Komponist Frank Nimsgern arbeitet jetzt mit Schlager-Legende Ralph Siegel zusammen.

Foto: (c) F. Hoffamnn press pics 2019

Am Ruder des Zeppelins wird dann ein Saarländer stehen, Frank Nimsgern, selbst erfolgreicher Musical-Komponist („SnoWhite“, „Der Ring“). Der 51-Jährige übernimmt die musikalische Leitung des Musicals.

Siegel (74), mit seinen Werken Dauergast beim Eurovision Song Contest, wo Nicole und er 1982 mit „Ein bisschen Frieden“ auch triumphierten, war offenbar von Nimsgerns „Der Ring“ sehr angetan und verpflichtete den Kollegen. Und Nimsgern freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir kommen aus unterschiedlichen Welten und Generationen, aber das macht es auch so spannend.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort