Filme zum Fest Kinowerkstatt St. Ingbert macht an Weihnachten ihr Türchen auf

St. Ingbert · Die Kinowerkstatt St. Ingbert zeigt über Weihnachten Filme – und hat auch ein Online-Angebot.

 Der Weihnachtsklassiker „Wir sind keine Engel“ mit, von links, Aldo Ray, Humphrey Bogart und Peter Ustinov.

Der Weihnachtsklassiker „Wir sind keine Engel“ mit, von links, Aldo Ray, Humphrey Bogart und Peter Ustinov.

Foto: domino

Die Kinowerkstatt St. Ingbert hat über Weihnachten geöffnet und zeigt einige Filme: An Heiligabend um 22 Uhr und am 2. Weihnachtsfeiertag um 19 Uhr läuft „Das schönste Mädchen der Welt“. Regisseur Aron Lehmann erzählt, frei nach dem literarischen Klassiker „Cyrano de Bergerac“, von erstmal unglücklicher Liebe und einem großen Rap-Battle. Die Hauptdarsteller Luna Wedler und Aaron Hilmer wurden beim Günter-Rohrbach-Filmpreis 2018 in Neunkirchen als beste Nachwuchsmimen ausgezeichnet. Mit dabei sind auch Anke Engelke und Heike Makatsch.

Am 1. Weihnachtsfeiertag ist um 19 Uhr noch einmal die französische Komödie „A la Carte - Freiheit geht durch den Magen“ zu sehen. Am 2. Weihnachtsfeiertag um 16 Uhr läuft der Weihnachtsklassiker „Wir sind keine Engel“, den Michael Curtiz 1955 drehte. Drei Gefängnisausbrecher, gespielt von Humphrey Bogart, Aldo Ray und Peter Ustinov, erweisen sich an Weihnachten als Helfer in der Not für eine Familie in der Krise.

Am Montag, 27. Dezember, zeigt die Kinowerkstatt ab 19 Uhr noch einmal „Lieber Thomas“ über den Schriftsteller Thomas Brasch mit Albrecht Schuch in der Hauptrolle. Das Kino hat auf seiner Internetseite einige Online-Angebote, darunter ein ausführliches Interview mit Thomas Brasch aus dem Jahre 1988 und ein Gespräch mit Katharina Thalbach, die mit Thomas Brasch befreundet war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort