„Der beste Film aller Zeiten“ startet in der Camera Zwo in Saarbrücken Wenn große Egos aufeinander krachen

Saarbrücken · Die eitlen Egos dreier Filmschaffender prallen beim Dreh des „besten Films aller Zeiten“ aufeinander: Die vergnügliche Satire mit Penelope Cruz und Antonio Banderas startet in Saarbrücken.

 Selbsternannte Film-Genies: Penelope Cruz als Lola Cuevas und  Antonio Banderas als Felix Rivero in „Der beste Film aller Zeiten“.

Selbsternannte Film-Genies: Penelope Cruz als Lola Cuevas und Antonio Banderas als Felix Rivero in „Der beste Film aller Zeiten“.

Foto: dpa/Manolo Pavon

Seinen Film „Der beste Film aller Zeiten“ zu nennen, das ist so mutig wie kokett – und auch ein bisschen riskant. Im Original kommt der Titel zwar mit „Competencia oficial“ – also: offizieller Wettbewerb – etwas bescheidener daher, verweist aber mit der höchsten Kategorie bei Festivals ebenfalls auf die Krone der Filmkunst. Der „beste Film aller Zeiten“ ist der augenzwinkernd so betitelte Film zwar nicht geworden, durchaus aber eine vergnügliche, scharfzüngige Satire über das Filmgeschäft mit seinen zahllosen Wichtigtuern und Eitelkeiten.