Zwölfte Verleihung des Preises Iris Berben ist die neue Jury-Vorsitzende des Günter-Rohrbach-Filmpreises

Exklusiv | Neunkirchen · Die 71-Jährige war bereits 2018 bei der Preisverleihung in Neunkirchen. Dass sie jetzt Vorsitzende der Jury ist, sei „etwas ganz Besonderes“, teilte der Stiftungsratsvorsitzende Jürgen Fried mit.

 Iris Berben im September 2021 beim Green Actors Lounge in Berlin.

Iris Berben im September 2021 beim Green Actors Lounge in Berlin.

Foto: dpa/Christoph Soeder

Iris Berben ist die neue Jury-Vorsitzende des Günter-Rohrbach-Filmpreises. Das hat der Stiftungsratsvorsitzende Jürgen Fried der SZ exklusiv vorab mitgeteilt. "Iris Berben ist aktuell die renommierteste deutsche Schauspielerin", sagt Fried. "Das ist etwas ganz Besonderes." Berben war bereits 2018 anlässlich des 90. Geburtstags von Günter Rohrbach in Neunkirchen bei der Filmpreisverleihung. In diesem Jahr wird der Preis zum zwölften Mal verliehen.