Vor dem Auftritt in Neunkirchen Für Olli Dittrich ist der Krieg kein Thema für Humor

Interview | Neunkirchen/Hamburg · Vor seinem Auftritt am 29. März in der Gebläsehalle Neunkirchen hat der Comedian Olli Dittrich über Grenzen des Humors gesprochen. Der Angriffskrieg Putins in der Ukraine setzt diese Grenzen.

 Olli Dittrich gastiert als Dittsche am 29. März in der Neunkircher Gebläsehalle.

Olli Dittrich gastiert als Dittsche am 29. März in der Neunkircher Gebläsehalle.

Foto: Beba Lindhorst

Der Komödiant Olli Dittrich ist durch die Sendung RTL Samstag Nacht, die Imitation von Franz Beckenbauer und das Spaß-Duo „Die Doofen“ mit Wigald Boning bekannt geworden. Seine Hauptfigur ist aber der mit Bademantel bekleidete Imbiss-Philosoph Dittsche, der seit 2004 in mehreren Staffeln im Fernsehen zu sehen war. Als Dittsche gastiert Dittrich am 29. März in der Neunkircher Gebläsehalle. Unser Mitarbeiter Sebastian Dingler konnte mit dem Hamburger vorab sprechen.