Schlagersängerin aus dem Saarland Mehr als 40 Jahre im Showgeschäft – warum Ingrid Peters nicht mehr jedes Angebot annimmt

Interview | Saarbrücken · Ingrid Peters ist ein Schlager-Star aus dem Saarland. Die 67-Jährige trat 1986 in Bergen/Norwegen für Deutschland beim Grand Prix d’Eurovision de la Chanson an und wurde Achte. Was plant Peters für ihre künstlerische Zukunft?

 So kennen Sie ihre Anhänger: Ingrid Peters, fröhlich und dem Leben zugewandt.

So kennen Sie ihre Anhänger: Ingrid Peters, fröhlich und dem Leben zugewandt.

Foto: Manfred Esser

Von ihrer ersten Rolle mit acht Jahren im Kinderchor des Staatstheaters über ihre Teilnahme 1986 am „Eurovision Song Contest“, dem früheren „Grand Prix d’Eurovision de la Chanson“, bis hin zu ihren Musical-Engagements – Ingrid Peters, 67, stand mehr als 40 Jahre im Rampenlicht. Statt auf den großen Bühnen zu stehen, möchte die Saarbrücker Schlagersängerin und Moderatorin zukünftig kürzertreten und nur noch kleinere Konzerte geben. Der Film „Komm doch mal rüber: Ingrid Peters – der Star von nebenan“ von Christina Merziger blickt am Allerheiligen-Montag, 19.15 Uhr, im SR Fernsehen auf ihre Erfolge zurück. Im SZ-Interview spricht die Künstlerin vorab über ihre Zukunftspläne.