Regisseur zu Gast im Saarbrücker Filmhaus Film über den „Herzschlag Brasiliens“

Saarbrücken · Regisseursbesuch im Saarbrücker Filmhaus: Marco Keller zeigt seine Doku „Olinda – Heartbeats of Brazil“.

 „Olinda“ läuft am Montag im Saarbrücker Filmhaus

„Olinda“ läuft am Montag im Saarbrücker Filmhaus

Foto: Marco Keller

In seiner Reihe „Cinema for Future“ zeigt das Saarbrücker Filmhaus am Montag ab 18 Uhr den Film „Olinda – Heartbeats of Brazil“. Olinda ist eine der ältesten Städte Brasiliens und eines der kulturellen Zentren des Landes. Regisseur Marco Keller hat unter anderem während des berühmten Straßenkarnevals gefilmt. „Es ist dieser ganz besondere Vibe, der aus traditionellen Trommeln und Bläsern erklingt und tausende Menschen, egal ob jung oder alt, schwarz oder weiß, reich oder arm, zusammenbringt“, sagt der Regisseur. „Was findet man dort, was es bei uns nicht gibt? Dieser Frage möchte der Film nachgehen.“ Marco Keller ist bei der Vorführung dabei und wird mit dem Publikum diskutieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort