Perspectives-Festival Ein vergnüglicher Kurzurlaub

Saargemünd · In Saargemünd begeisterten die Perspectives am Wochenende mit verblüffenden interdisziplinären Darbietungen.

 Das Duo Arnaud Saury und Mathieu Despoisse zeigte über die ganze Dauer seines Stücks „Dad is dead“ großartige Artistik zu zweit auf dem Kunstrad und führte dabei einen Weltverbesserer-Dauer-Dialog.

Das Duo Arnaud Saury und Mathieu Despoisse zeigte über die ganze Dauer seines Stücks „Dad is dead“ großartige Artistik zu zweit auf dem Kunstrad und führte dabei einen Weltverbesserer-Dauer-Dialog.

Foto: Pierre_Plachenault

Es hat sich gelohnt, den Perspectives am Wochenende zu einem Ausflug nach Saargemünd zu folgen. In der französischen Nachbarschaft fand das Festival am Samstag und noch einmal am Sonntag ganz zu sich selbst. Denn sein Markenkern war immer schon, verblüffende interdisziplinäre Darbietungen zu bescheren, die in keine Spartenschublade passen, und die im Saarland sonst wohl nie zu sehen wären. So wie die Compagnie Stéréoptik, die schon zum dritten Mal beim Festival mit von der Partie war. Diesmal kam sie mit „Congés payés“, dem „bezahlten Urlaub“, der 1936 endlich auch in Frankreich eingeführt wurde.