Festival vom 2. bis 11. Juni Akrobaten aus Marokko und ein DJ aus Algerien: So will Perspectives das kulturentwöhnte Publikum begeistern

Saarbrücken · Vom 2. bis 11. Juni findet das deutsch-französische Festival Perspectives in Saarbrücken und im Département Moselle statt. In diesem Jahr stehen Akrobatik und Zirkus im Mittelpunkt des Programms.

 "FIQ Reveille-toi" die Akrobaten aus Tanger/ Marokko, die im Großen Haus des Staatstheaters auftreten.

"FIQ Reveille-toi" die Akrobaten aus Tanger/ Marokko, die im Großen Haus des Staatstheaters auftreten.

Foto: Hassan Hajjaj

Endlich wieder so wie früher? Man kann es kaum glauben. Doch ja, das Festival Perspectives, dessen Programm gestern vorgestellt wurde, wird 2022 wieder alle Zutaten enthalten, die wir an ihm liebten. Deutlichstes Merkmal für die alte Normalität ist wohl der Festivalclub im Sektor Heimat am Osthafen, in dem ab dem 3. Juni abends französische Musikbands auftreten und wir „bis zum Morgengrauen durchtanzen“ können, wie Festival-Chefin Sylvie Hamard bei der Pressekonferenz im Saarbrücker Pingusson-Bau ankündigte.