Deutsch-französisches Festival Perspectives Mehr Programm beim Festival Perspectives

Saarbrücken · Die Sommerausgabe des Perspectives-Festivals beginnt einen Tag früher als ursprünglich geplant: schon am Mittwoch, 28. Juli. In einer Kooperation zwischen dem Centre Pompidou in Metz und dem Festival ist ab 20 Uhr das Stück „SunBengSitting“ des österreichischen Tänzers, Performers und Choreografen Simon Mayer im Pompidou zu sehen.

 Simon Mayer mit ganzem Körpereinsatz.

Simon Mayer mit ganzem Körpereinsatz.

Foto: Florian Rainer

Das Festival bietet einen Bustransfer zwischen Saarbrücken und Metz an und verspricht „eine spielerische Show mit einem energiegeladenen Tänzer“. Es werde gejodelt, Violine gespielt und schuhgeplattelt. „SunBengSitting“ sei ein Stück „zwischen rituellem Jodeln, Volkstanz und zeitgenössischem Tanz, ein ironischer Trip in die Vergangenheit“.

Eine weitere Programmänderung: Das Stück „Ersatz“ des Kollektivs Aie Aie Aie wird in Saarbrücken am 31. Juli und 1. August im Theater Überzwerg gezeigt und nicht, wie ursprünglich geplant, im Schloßkeller in Saarbrücken.

Wie die Perspektives mitteilen, ist für einige Stücke, vor allem die in Deutschland, die Zahl der Plätze stark eingeschränkt. „Diese Einschränkungen durch die Corona-Situation sind der Grund für unser geringes Platzangebot. Wir stellen punktuell immer wieder neue Plätze zum Verkauf bereit, auch für Stücke, die als ausverkauft angezeigt werden.“ Daher empfiehlt es sich, regelmäßig auf der Internetseite des Festivals nachzuschauen:

www.festival-perspectives.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort