Schiffweilerin mit neuem Album So will Saar-ESC-Star Ela wieder durchstarten

Schiffweiler · Bekannt wurde Elaiza 2014 durch ihre Teilnahme am Eurovision Song Contest, kurz. ESC. Damals landete sie auf dem 18. Platz von 25 Teilnehmern. Jetzt geht die Saarländerin mit einem zweiten Solo-Album an den Start. Wir sprachen mit ihr darüber, was uns da erwartet. Und was sie mit Sarah Connor und Helene Fischer verbindet.

 Sängerin Ela veröffentlicht im Früjhar 2022 ihr neues Album. Eine Single daraus, "Lila Cadillac", erscheint schon jetzt.

Sängerin Ela veröffentlicht im Früjhar 2022 ihr neues Album. Eine Single daraus, "Lila Cadillac", erscheint schon jetzt.

Foto: Alex Kleis

Mit über 30 Millionen Streams, also Online-Aufrufe, war ihr erstes Solo-Album „Liebe & Krieg“ für Elzbieta „Ela“ Steinmetz ein großer Erfolg: „Ich bin total dankbar und happy“, sagt die gebürtige Ukrainerin, die sich seit ihrer Kindheit im Saarland zu Hause fühlt und ergänzt: „Zumal das Album eine Art Selbstverwirklichung für mich war.“ Nach ihrer Zeit als Frontfrau der Band Elaiza schlug sie so quasi mit Vollgas einen neuen Weg ein, der nun weiter an Fahrt gewinnen soll.