„Promise“ von Sharon Eyal Finale bei Perspectives: Ein Tanzstück über Glück und Unglück, das Gemeinschaft bietet

Saarlouis · Mit einem ganz und gar ungewöhnlichen Tanz-Abend verabschiedete sich am Samstag das Festival Perspectives und riss das Publikum mit.

 Des Festival Perspectives ging am Wochenende mit „Promise“ von Sharon Eyal zu Ende.

Des Festival Perspectives ging am Wochenende mit „Promise“ von Sharon Eyal zu Ende.

Foto: Perspectives

Bevor es los geht mit diesem fulminanten Tanzabend im Saarlouiser Theater am Ring, und noch bevor Festivalchefin Sylvie Hamard das Wort an das Publikum richten kann, brandet spontaner Beifall auf. Es ist eine dankende, dankbare Umarmung des Publikums für die Programm-Macherin, die seit 15 Jahren das deutsch-französische Festival prägt. Hamard hat Applaus verdient. Trotz jahrzehntelanger Laufzeit der Saarbrücker Perspectives schafft sie es immer noch und wieder, Staunenswertes zu präsentieren. Auch der Tanzabend „Promise“ am Samstagabend – es war der Festival-Abschluss – fiel in die Kategorie.