Der Auftakt des Kleinkunstpreises „St. Ingberter Pfanne“: Warum knackt Merkel den Luxuswagen von Bushido?

St. Ingbert · Verletzt hat sich diesmal niemand beim Auftakt der „St. Ingberter Pfanne“ – anders als vor einem Jahr. Am Samstag in der Alten Schmelz in St. Ingbert konnte man sich über meist sehr gelungene Kleinkunst freuen.

 Matthias Reuter, angekündigt als „Tastaturgott aus dem Ruhrpott“, überzeugte mit skurrilen Geschichten und Songs.

Matthias Reuter, angekündigt als „Tastaturgott aus dem Ruhrpott“, überzeugte mit skurrilen Geschichten und Songs.

Foto: Sebastian Dingler

„Es wird keine Kettensägen auf der Bühne geben“ – so hat St. Ingberts Oberbürgermeister Ulli Meyer (CDU) in seiner Begrüßung an den Aufreger vom vergangenen Jahr bei der St. Ingberter Pfanne erinnert. Damals hatte sich der Komiker Christoph Engels beim Jonglieren mit der Kettensäge verletzt und konnte von Glück sagen, dass danach noch alle Finger dran waren.