Saarländisches Staatstheater Der Corona-Fahrplan des Staatstheaters

Saarbrücken · Der Saarbrücker Intendant Bodo Busse hält es nicht für sinnvoll, das Theater vor der Sommerpause wieder zu öffnen. Sein Wunschtermin ist der 6. September. Hat er dann nur noch 140 Plätze zu vergeben? Werden Staatstheater-Tickets zur Mangelware?

  960 Plätze hat das Große Haus des Staatstheaters. Bleiben unter Corona-Bedingungen nur noch 140 übrig?

960 Plätze hat das Große Haus des Staatstheaters. Bleiben unter Corona-Bedingungen nur noch 140 übrig?

Foto: Saarländisches Staatstheater/martinkaufhold.de

Bis Mittwoch war es noch nicht abgebaut, das Bühnenbild von „Rheingold“. Ein Sinnbild für den schockartigen Corona-Stillstand am Staatstheater. Mit dieser Produktion sollte seit über 30 Jahren erstmals wieder ein Saarbrücker „Ring“ angeschoben werden. Doch als diese kapitale Produktion in die Schlussphase vor der Premiere ging, wurde der Tag der ersten Bühnenorchesterprobe laut Generalintendant Bodo Busse „der Anfang des Endes des Probenbetriebs“ für das Saarbrücker Staatstheater (SST).