Was das Carreau in Forbach in seiner neuen Spielzeit bietet Tanz, Zirkus und Theater in Forbach

Forbach · Das Programmheft des Le Carreau ist zwar noch in der Mache – doch die einzelnen Programmpunkte stehen schon fest: Wohl noch nie bot die Nationalbühne von Forbach und Moselle-Est so viel Theater, Tanz, Zirkus und Musiktheater wie in der kommenden Spielzeit.

 Hiphop mit einer rein weiblichen Compagnie ist die besondere Note von Ousmane Sys „Queen Blood“ - zu sehen am 20. Januar 2021.

Hiphop mit einer rein weiblichen Compagnie ist die besondere Note von Ousmane Sys „Queen Blood“ - zu sehen am 20. Januar 2021.

Foto: Timothe Lejolivet

Über 30 verschiedene Gastspielproduktionen erwartet das Publikum ab dem 2. Oktober. Das liegt natürlich an Corona, dem Virus, das dem neuen Direktor Grégory Cauvin den Einstand in Forbach so gehörig verhagelte. Doch in der Spielzeit 2021/22 kann er nun in die Vollen gehen, mit attraktiven ausgefallen Aufführungen, die unbedingt nachgeholt werden sollten, aber auch mit neuen und neuen Akzenten. Für jeden Geschmack will Cauvin etwas bieten. Denn man habe es ja mit Zuschauern zu tun, die seit über einem Jahr nicht mehr im Theater gewesen sind, und die müsse man erst einmal wieder zurückgewinnen. Was aber nicht bedeutet, dass es nur leichte Kost geben wird.