Open-Air-Kino am Saarbrücker Filmhaus ab 23. Juli Kino an der frischen Luft

Saarbrücken · Ab 23. Juli gibt es wieder Kino Open-air am Saarbrücker Filmhaus – mit neuen Produktionen und gerne gesehenen Klassikern.

 Mit „Der Rausch“ und Mads Mikkelsen beginnt die Kinoreihe im Saarbrücker Filmhaus.

Mit „Der Rausch“ und Mads Mikkelsen beginnt die Kinoreihe im Saarbrücker Filmhaus.

Foto: Weltkino/Henrik Ohsten

Das Saarbrücker Filmhaus lädt wieder in seinen Innenhof ein, zu Kino an der frischen Luft. Geboten wird ein schöner Mix aus neuen Filmen und gern gesehenen Klassikern. Den Anfang macht am Freitag, 23. Juli, die meisterliche Tragikomödie „Der Rausch“ mit Mads Mikkelsen – über die Bürden der Midlife-Krise und den Alkohol als vermeintliche Fluchtmöglichkeit. Samstags läuft „Master Cheng in Pohjanjoki“ über die Abenteuer eines chinesischen Kochs im finnischen Hinterland.

Am 30. Juli läuft „Und morgen die ganze Welt“ über eine junge Frau in der Antifa. Am Samstag, 31. Juli, ist der Klassiker „Die Reifeprüfung“ mit Dustin Hoffman und der Musik von Simon & Garfunkel zu sehen. Modernen Klassikern gehört das Wochenende am 6. und 7. August: „Pulp Fiction“ und „Forrest Gump“. Am 13. August läuft die französische Komödie „Eine Frau mit berauschenden Talenten“ mit Isabelle Huppert als Beamtin, die sich unterbezahlt fühlt und ihr Gehalt fortan mit Drogengeschäften aufstockt. Den Abschluss der Kinoreihe macht am Samstag, 14. August, der nachtschwarze Krimi „No country for old men“, einer der besten (und düstersten) Filme der Coen-Brüder.

Die Vorstellungen an den ersten beiden Wochenenden beginnen jeweils um 22 Uhr, die Filme danach um jeweils 21.30 Uhr.
Der Eintritt kostet jeweils neun Euro, bei schlechtem Wetter laufen die Filme im Saal.
Info und Karten: https://filmhaus.saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort