Konzert und neues Album Mein lieber Scholli, äh . . . , Cello

Saarbrücken · Wenn Herren sich jenseits der 50 noch als Boyband titulieren, sind sie entweder sehr von sich überzeugt, oder sie haben Humor. Frau wie Mann darf bei „Yellow Cello“ getrost von letzterem ausgehen.

 Sechs Männer und ein gelbes Cello: Am Sonntagabend stellt „Yellow Cello“ sein neues Album im Saarbrücker Staatstheater vor.

Sechs Männer und ein gelbes Cello: Am Sonntagabend stellt „Yellow Cello“ sein neues Album im Saarbrücker Staatstheater vor.

Foto: Wolfgang Mertes

Der Sechser mit hohem Saar-Anteil (u.a. Staatsorchester-Konzertmeister Wolfgang Mertes und Schlagzeuger Oliver Strauch) zeigt bei aller amtlich verbrieften Seriosität als Profimusiker und Lehrende (dazu kommen noch Daniel Mattar, Tim Sund, Daniel Cordes und Thomas Schmidt-Ott) in seinen Auftritten auch Lust am musikalischen Saitensprung. Klassik, Jazz, Rock – da fließt es, wie es ein Titel des neuen Albums „Midsummernight“ verheißt: „She’s always a sicilian woman“: Bach trifft also auf Billy Joel. Und das ist nicht die einzige Nummer, die uralte und etwas jüngere Meister vereint.

Diesen Sonntag stellen die Herren im Staatstheater ihre neue CD vor. Anfang Februar: etwas früh für ein Mitsommeralbum. Aber der 2. 2. 2020 war wohl als Datum zu verlockend für Album Nummer zwei der gereiften Boys rund um das gelbe Karbon-Cello von Thomas Schmidt-Ott.

Konzert „Yellow Cello“: 2. Februar, 18 Uhr, Saarländisches Staatstheater, Großes Haus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort