Corona-Virus Keine Corona-Panik bei Saar-Veranstaltern

Saarbrücken · Wie reagieren Veranstalter und Hallen in der Region auf das Coronavirus? Wir haben uns umgehört.

Max Giesinger soll am Montag, 16. März, in der Saarlandhalle in Saarbrücken auftreten.

Max Giesinger soll am Montag, 16. März, in der Saarlandhalle in Saarbrücken auftreten.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Auch im Saarland ist das Coronavirus am Dienstag angekommen, nachdem tagelang in den Regionen ringsherum bereits  Infektionen gemeldet worden waren. Und die Liste der Meldungen über die Ausbreitung der Krankheit auf der ganzen Welt im „Virus-Ticker“ der Nachrichtenagenturen wird stündlich länger. Die betroffenen Staaten reagieren ganz unterschiedlich auf die Epidemie. Auch wer die Maßnahmen als Panikmache abtut: Für den Bürger stellt sich dennoch die Frage, ob er ins Theater, zum Konzert oder ins Kino geht – dorthin eben, wo viele Menschen sich gleichzeitig auf engstem Raum aufhalten.